Häufig gestellte Fragen
Fragen zum Mitgliederbereich
Ich kann mich nicht einloggen oder habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
- prüfen Sie, ob Ihre E-Mail und das Passwort richtig geschrieben sind.
- achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung und prüfen Sie, ob die Taste Caps-Lock evtl. aktiv ist.
- Cookies müssen für das Login auf zweiterfrühling.ch aktiviert sein. Dies können Sie in den Einstellungen des Internetbrowsers überprüfen.
Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie hier Ihr neues Passwort anfordern.
Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?
- Rufen Sie Ihre Einstellungen auf.
- Klicken Sie im Feld E-Mail auf "Bearbeiten" und ändern Sie dort Ihre Adresse
- Klicken Sie auf “Speichern”.
- Sie erhalten im Anschluss eine Benachrichtigung mit dem Aktivierungslink für die neue Adresse. Diesen müssen Sie dann anklicken, um die Änderungen zu bestätigen.
Wie lösche ich meinen Account?
Um Ihren Account zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:
- Loggen Sie sich auf zweiterfrühling.ch ein.
- Rufen Sie Ihre Einstellungen auf.
- Klicken Sie unten links auf “Account löschen”.
ACHTUNG: Ihr Account ist dann vollständig gelöscht. Diesen Schritt können Sie nicht rückgängig machen.
Wie ändere ich mein Passwort?
- Rufen Sie Ihre Einstellungen auf.
- Klicken Sie im Feld Passwort auf "Bearbeiten" und nehmen Sie die entsprechende Änderung vor.
- Klicken Sie auf “Speichern”.
Wie aktiviere/deaktiviere ich die Benachrichtigungen per Email, dass es neue Mitglieder in meiner Umgebung gibt?
Um die Benachrichtigungen zu deaktivieren, loggen Sie sich ein und gehen Sie wie folgt vor:
- Rufen Sie Ihre Einstellungen auf.
- Nehmen Sie im Bereich "Benachrichtigungen" die entsprechenden Anpassungen vor.
Warum meldet sich niemand auf mein Inserat?
Oft ist die Vollständigkeit des Profils ausschlaggebend. Je vollständiger es ist, desto höher ist die Chance, dass jemand Sie kontaktiert.
- Laden Sie ein Foto hoch. Ein Foto erhöht Ihre Chancen um ein Vielfaches.
- Füllen Sie Ihr Profil so vollständig wie möglich aus.
- Prüfen Sie auch, ob Ihr Profil aktiviert ist und somit sichtbar ist. Diese Information finden Sie oben rechts in Ihrem Profil.
Warum meldet sich niemand auf meine Nachrichten?
- Nicht alle Personen lesen täglich Emails, manche nur ein Mal pro Woche.
- Der Empfänger ist in den Ferien.
- Der Empfänger hat bereits etwas Passendes gefunden und hat vergessen, sein Profil zu deaktivieren.
- Leider halten sich nicht immer alle an unsere Spielregeln und lassen Nachrichten unbeantwortet.
Was passiert wenn ich mein Profil deaktiviere?
Wenn Sie Ihr Profil in den Einstellungen deaktivieren, wird es für andere Mitglieder unsichtbar, bleibt aber grundsätzlich bestehen.
Für eine endgültige Löschung Ihres Profils, müssen Sie Ihren Account löschen.Wie kann ich das Profil eines anderen Nutzers blockieren?
Es gibt die Möglichkeit einen anderen Single auf der Plattform unwiderruflich zu blockieren.
Das bedeutet:
- Das blockierte Mitglied kann Ihr Profil nicht mehr sehen und Ihnen auch keine Nachrichten oder Anstupser mehr senden.
- Sie können das Profil des von Ihnen blockierten Mitglieds ebenfalls nicht mehr sehen und somit keinen Kontakt mit diesem mehr aufnehmen.
- Bereits vorhandene Nachrichten, werden gelöscht bzw. können nicht mehr eingesehen werden.
Und so geht's:
- In jedem Nutzer-Profil haben Sie die Möglichkeit folgenden Link zu klicken: "Diesen Nutzer unwiderruflich blockieren".
- Anschliessend erscheint noch mal ein Fenster, in dem Sie diese Aktion zur Sicherheit bestätigen müssen.
Bitte beachten Sie, dass Sie diese Aktion nicht rückgängig machen können.
Fragen zur Zahlung
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
- Kreditkarte VISA und Mastercard
- Paypal
- Rechnung (Papier oder per Email für eBanking)
Warum kann es mehrere Tage dauern bis ich freigeschaltet werde, wenn ich mit Rechnung bezahle?
Wie erhalte ich eine Rechnung bzw. einen Einzahlungsschein?
Bitte gehen Sie folgendermassen vor, um eine Rechnung bzw. einen Einzahlungsschein für eine Premium-Mitgliedschaft zu erhalten:
- Loggen Sie sich auf ZweiterFrühling.ch ein.
- Klicken Sie auf "Jetzt Premium-Mitglied werden" (Diese Aktion finden Sie auch auf Ihrer Startseite oder in der grauen Menüleiste oben rechts)
- Wählen Sie die gewünschte Art der Premium-Mitgliedschaft.
- Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart.
Bitte beachten Sie, dass nur bei Zahlungen via Kreditkarte oder Paypal Ihre Premium-Mitgliedschaft sofort freigeschaltet wird.
Sollten Sie sich für die Zahlung per Rechnung entscheiden, senden wir Ihnen diese mit allen notwendigen Daten für eine Überweisung nach Abschluss des oben beschriebenen Bestellvorgangs automatisch zu.
Die Kontaktaufnahme wird freigeschaltet, sobald Ihre Zahlung auf unserem Bankkonto eingegangen ist und von unserer Bank bestätigt wurde.
Allgemeine Fragen
Warum muss ich mich registrieren?
Die Registrierung dient der Sicherheit aller beteiligten Personen.
Sie haben allerdings jederzeit die Möglichkeit Ihr Profil für andere Mitglieder zu verbergen. Gehen Sie dazu auf "Mein Profil" und deaktivieren Sie unter Ihrem Foto die Sichtbarkeit des Profils. Seien Sie sich aber bewusst, dass Sie so auch nicht von anderen netten Singles gefunden werden können.
Selbstverständlich können Sie Ihr Profil zu jedem späteren Zeitpunkt wieder aktivieren.
Ich habe mich registriert, aber kein Aktivierungsmail erhalten. Was muss ich tun?
- Die Mail könnte in Ihrem Spamordner liegen. Schauen Sie in Ihrem Mailprogramm im Spamordner nach und markieren Sie das Mail als “Nicht-Spam”.
- Sie könnten sich während der Registrierung bei der Eingabe Ihrer Email-Adresse vertippt haben. Dann erreicht Sie die Aktivierungsmail nicht. Bitte registrieren Sie sich erneut und achten Sie auf Tippfehler!
Wie ist der Support gewährleistet?
Ist der Dienst kostenpflichtig?
Kann ich jederzeit kündigen?
Ja, Sie können Ihre Premium-Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Diese Frage taucht ab und an auf, wenn sich zwei Singles bei uns gefunden haben und unsere Dienste nicht weiter benötigen.
Eine anteilige Rückerstattung des Beitrages ist allerdings nicht möglich.