FBP

Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Mitgliederbereich

Ich kann mich nicht einloggen oder habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Wenn Sie sich nicht einloggen können:

  • prüfen Sie, ob Ihre E-Mail und das Passwort richtig geschrieben sind.
  • achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung und prüfen Sie, ob die Taste Caps-Lock evtl. aktiv ist.
  • Cookies müssen für das Login auf zweiterfrühling.ch aktiviert sein. Dies können Sie in den Einstellungen des Internetbrowsers überprüfen.

Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie hier Ihr neues Passwort anfordern.

Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?
Um Ihre E-Mail Adresse zu ändern, müssen Sie eingeloggt sein und gehen dann wie folgt vor:

  • Rufen Sie Ihre Einstellungen auf.
  • Klicken Sie im Feld E-Mail auf "Bearbeiten" und ändern Sie dort Ihre Adresse
  • Klicken Sie auf “Speichern”.
  • Sie erhalten im Anschluss eine Benachrichtigung mit dem Aktivierungslink für die neue Adresse. Diesen müssen Sie dann anklicken, um die Änderungen zu bestätigen.
Wie lösche ich meinen Account?

Um Ihren Account zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Loggen Sie sich auf zweiterfrühling.ch ein.
  • Rufen Sie Ihre Einstellungen auf.
  • Klicken Sie unten links auf “Account löschen”.

ACHTUNG: Ihr Account ist dann vollständig gelöscht. Diesen Schritt können Sie nicht rückgängig machen.

Wie ändere ich mein Passwort?
Um Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie eingeloggt sein und gehen dann wie folgt vor:

  • Rufen Sie Ihre Einstellungen auf.
  • Klicken Sie im Feld Passwort auf "Bearbeiten" und nehmen Sie die entsprechende Änderung vor.
  • Klicken Sie auf “Speichern”.
Wie aktiviere/deaktiviere ich die Benachrichtigungen per Email, dass es neue Mitglieder in meiner Umgebung gibt?

Um die Benachrichtigungen zu deaktivieren, loggen Sie sich ein und gehen Sie wie folgt vor:

  • Rufen Sie Ihre Einstellungen auf.
  • Nehmen Sie im Bereich "Benachrichtigungen" die entsprechenden Anpassungen vor.
Warum meldet sich niemand auf mein Inserat?

Oft ist die Vollständigkeit des Profils ausschlaggebend. Je vollständiger es ist, desto höher ist die Chance, dass jemand Sie kontaktiert.

  • Laden Sie ein Foto hoch. Ein Foto erhöht Ihre Chancen um ein Vielfaches.
  • Füllen Sie Ihr Profil so vollständig wie möglich aus.
  • Prüfen Sie auch, ob Ihr Profil aktiviert ist und somit sichtbar ist. Diese Information finden Sie oben rechts in Ihrem Profil.
Warum meldet sich niemand auf meine Nachrichten?
  • Nicht alle Personen lesen täglich Emails, manche nur ein Mal pro Woche.
  • Der Empfänger ist in den Ferien.
  • Der Empfänger hat bereits etwas Passendes gefunden und hat vergessen, sein Profil zu deaktivieren.
  • Leider halten sich nicht immer alle an unsere Spielregeln und lassen Nachrichten unbeantwortet.
Was passiert wenn ich mein Profil deaktiviere?

Wenn Sie Ihr Profil in den Einstellungen deaktivieren, wird es für andere Mitglieder unsichtbar, bleibt aber grundsätzlich bestehen.

Für eine endgültige Löschung Ihres Profils, müssen Sie Ihren Account löschen.

Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
  • Kreditkarte VISA und Mastercard
  • Paypal
  • Rechnung (Papier oder per Email für eBanking)
Warum kann es mehrere Tage dauern bis ich freigeschaltet werde, wenn ich mit Rechnung bezahle?
Die Kontaktaufnahme wird erst freigeschaltet, wenn Ihre Zahlung auf unserem Bankkonto eingegangen ist. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt, kann es wegen der Öffnungs- und Verarbeitungszeiten der Post und Bank leider bis zu 4 Tagen dauern. Für eine sofortige Freischaltung empfehlen wir Ihnen daher die Bezahlung per Kreditkarte oder Paypal.
Wie erhalte ich eine Rechnung bzw. einen Einzahlungsschein?

Bitte gehen Sie folgendermassen vor, um eine Rechnung bzw. einen Einzahlungsschein für eine Premium-Mitgliedschaft zu erhalten:

  1. Loggen Sie sich auf ZweiterFrühling.ch ein.
  2. Klicken Sie auf "Jetzt Premium-Mitglied werden" (Diese Aktion finden Sie auch auf Ihrer Startseite oder in der grauen Menüleiste oben rechts)
  3. Wählen Sie die gewünschte Art der Premium-Mitgliedschaft.
  4. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart.

Bitte beachten Sie, dass nur bei Zahlungen via Kreditkarte oder Paypal Ihre Premium-Mitgliedschaft sofort freigeschaltet wird.

Sollten Sie sich für die Zahlung per Rechnung entscheiden, senden wir Ihnen diese mit allen notwendigen Daten für eine Überweisung nach Abschluss des oben beschriebenen Bestellvorgangs automatisch zu.
Die Kontaktaufnahme wird freigeschaltet, sobald Ihre Zahlung auf unserem Bankkonto eingegangen ist und von unserer Bank bestätigt wurde.

Allgemeine Fragen

Warum muss ich mich registrieren?
Eine Registrierung ist die Voraussetzung dafür, dass Sie ein Profil von sich selber erstellen und nach einem Partner oder einer Partnerin suchen können.

Die Registrierung dient der Sicherheit aller beteiligten Personen.

Sie haben allerdings jederzeit die Möglichkeit Ihr Profil für andere Mitglieder zu verbergen. Gehen Sie dazu auf "Mein Profil" und deaktivieren Sie unter Ihrem Foto die Sichtbarkeit des Profils. Seien Sie sich aber bewusst, dass Sie so auch nicht von anderen netten Singles gefunden werden können.

Selbstverständlich können Sie Ihr Profil zu jedem späteren Zeitpunkt wieder aktivieren.

Ich habe mich registriert, aber kein Aktivierungsmail erhalten. Was muss ich tun?
  • Die Mail könnte in Ihrem Spamordner liegen. Schauen Sie in Ihrem Mailprogramm im Spamordner nach und markieren Sie das Mail als “Nicht-Spam”.
  • Sie könnten sich während der Registrierung bei der Eingabe Ihrer Email-Adresse vertippt haben. Dann erreicht Sie die Aktivierungsmail nicht. Bitte registrieren Sie sich erneut und achten Sie auf Tippfehler!
Wie ist der Support gewährleistet?
Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular. Sie erhalten werktags innerhalb 24 Stunden eine Antwort von uns.
Ist der Dienst kostenpflichtig?
Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Dienstleistungen. Die Partnersuche ist immer kostenlos. Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles ist mit einer kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft möglich. Unsere Konditionen finden Sie hier.
Kann ich jederzeit kündigen?

Ja, Sie können Ihre Premium-Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Diese Frage taucht ab und an auf, wenn sich zwei Singles bei uns gefunden haben und unsere Dienste nicht weiter benötigen.

Eine anteilige Rückerstattung des Beitrages ist allerdings nicht möglich.

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Nein, wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben Sie nicht weiter. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden Sie keine Angebote von Dritten bekommen.
Ich wohne im Ausland. Kann ich mich trotzdem anmelden?
Ja, Sie können sich bei uns selbstverständlich anmelden und nach interessanten Singles suchen.